bei Gabis Skating School im TV Unterboihingen

Die Eislaufsaison 2023/2024 ist beendet!

Jetzt starten wir mit unserem Inline-Kunstlauf-Training.

Ausführliche Informationen zum Trainingsangebot gibt es hier:

Inline-Kunstlauf-Training in der Sporthalle Im Grund

Die neue Eislaufsaison 2024/2025 beginnt  im Oktober!

Egal, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht, das Angebot der Abteilung Eislauf beim TV Unterboihingen bietet für jeden etwas.

Wer noch nicht genau weiß, ob Eislaufen auch der Sport ist, der Spaß macht, für den sind unsere Kursangebote genau das richtige. Sie bieten jedem Eislaufinteressierten die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Eislaufen zu sammeln

Das Kursangebot ist auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer abgestimmt.
In den Übungseinheiten wird Wissenswertes rund um die Schlittschuhe, spielerische Einführung in die Grundlagen des Eislaufens und sicheres Bewegen und Fallen vermittelt.

Slalom und Torlauf – Ballon fahren, Roller fahren, Paketchen, Flieger und viele Übungen mehr!

Besonders beliebt sind die Geschicklichkeitsübungen. Im Slalom um die bunten Hütchen und in der Hocke durch die Tore durch. Viel Balance erfordert die Übung, bei der man die Eisbahn auf einem Bein überquert.

Neugierig geworden? Ihr wollt es selber ausprobieren? Dann testet doch einfach mal euer sportliches Talent auf dem Eis und besucht uns beim Training im Eisstadion Wernau! Mitmachen können Kinder ab 4 Jahren.

Wir freuen uns auf tolle und fröhliche Stunden auf dem Eis!

Herzliche Grüße,

Gabi Gröger